Wir sind ein Familienbetrieb mit 60-jähriger Backtradition und eine der DREI !!! letzten noch bestehenden

Handwerksbäckereien in Fürth.

Ausgehend vom väterlichen Stammbetrieb in der Herzogstraße am idyllischen Dutzendteich in Nürnberg besteht heute der Betrieb mit durchschnittlich 35 Mitarbeitern in der

Kaiserstraße im Süden Fürths.

 

In einer Bäckerfamilie geboren und von klein auf bei Papa in der Backstube, war klar das es nur eines gibt, ich wollte und wurde Bäcker!

 

Bäcker = eine noch immer ehrenvolle Aufgabe!

 

Ich legte im Jahr 1985 meine Gesellenprüfung im Bäckerhandwerk erfolgreich ab, 1991 folgte die Meisterprüfung. Der Tradition des Handwerkers gemäß folgten verschiedene Aufenthalte im europäischen Ausland. Hier sei an erster Stelle meine Tätigkeit bei der Confiserie Hanselmann in St. Moritz (Schweiz) genannt. In diesem renommierten Schweizer Betrieb erlernte ich unter anderem die Kunst des

Pralinenherstellens - das Highlight meiner bisherigen Ausbildung!

 

Am 1. März 1994 übernahm ich die Bäckerei meiner Eltern, Anna und Ernst Wild, die sie gemeinsam seit dem 1. Mai 1959 führten. 1997 heiratete ich Nicole Wild, geb. Ruppert und am 1. Oktober 2003 wurde mit der Übernahme der traditionsreichen und weit über die Grenzen Fürths hinaus bekannten Bäckerei Ritter ein richtungsweisender Weg für die Zukunft eingeschlagen.


Die Familie Ritter - in 3. Generation in der Kaiserstraße - baute kontinuierlich ihren Betrieb aus und erreichte so mit ihrer überdurchschnittlichen Qualität besten Ruf und Anerkennung.

Nicht nur bei ihrer Kundschaft, auch bei den Kollegen war sie hoch angesehen. Um diesen hohen Qualitätsstandard weiterführen zu können, wurde fast der gesamte Mitarbeiterstamm, sowohl in der Produktion als auch im Verkauf übernommen.

In unseren Läden erfüllen unsere kompetenten und stets freundlichen und zuvorkommenden Verkäuferinnen die Wünsche der Kunden. Dazu trägt auch der Schwerpunkt meines bisherigen Betriebes in Nürnberg bei. Dort war mein Hauptaugenmerk auf die Belieferung von Hotels der gehobenen Klasse sowie namhaften Kantinen und Wiederverkäufern gerichtet.

D
ie Zusammenlegung der beiden Betriebe bietet beste Voraussetzung um Sie, unsere Kunden, täglich aufs Neue zufrieden zu stellen.

 

Neugierig geworden?

D
ann blättern Sie doch einfach weiter, wir haben noch viel zu bieten.

Selbstverständlich ziehen wir uns auch bei der Ausbildung von jungen Nachwuchskräften nicht aus der Verantwortung. Zur Zeit bildet unser Betrieb acht Jugendliche in drei Berufsfeldern aus.

Ihr Bäckermeister
Jürgen Wild

 

Hauptsitz

Fürth



Zabo

Nürnberg



Kaiserstraße 70

 


90763 Fürth


Tel:  0911 414162



Toplerstraße 32

Ecke

Fallrohrstraße

90480 Nürnberg


Tel: 0911 2178974



Fax: 0911 42 14 82


e-mail: info@baeckerei-wild.de


Öffnungszeiten


Montag - Freitag     Samstag         Sonntag    


   6.00 - 18.00 Uhr    6.00 - 12.30 Uhr   8.00 - 11.00 Uhr